Content? King! Doch woher nehmen? Ein Textschreiber oder eine Textschreiberin bietet bewährte Lösungen. Auch im B2B. Dabei erstellt der Profi nicht nur relevante Inhalte für Ihre Website.
Sie profitieren bei einer Zusammenarbeit von weiteren überzeugenden Vorteilen.
Welche?
Diese:
Der Textschreiber unterstreicht Ihre Relevanz
Haben Sie Schwierigkeiten damit, die Vorteile Ihres Angebots in passende Worte zu fassen?
Vielleicht fällt es Ihnen aber auch schwer, regelmäßig genug Zeit für die Pflege Ihrer suchmaschinenoptimierten Website zu finden.
Im Tagesgeschäft bleibt vielen Anbietern oder Anbieterinnen oft wenig Zeit, sich um den Auftritt in der virtuellen Welt zu kümmern.
Schade. Aber: nur allzu verständlich. Schließlich hat jeder Tag nur 24 Stunden.
Arbeiten Sie jedoch mit einem erfahrenen Textschreiber zusammen, können Sie sich darauf verlassen: Leere auf der Website war einmal.
So bleiben Sie nicht nur in den Köpfen Ihrer Kunden relevant. Auch Google bemerkt, dass Ihre Website immer wieder mit anziehenden Inhalten bestückt wird.
Das überzeugt und bringt Sie bei entsprechender Qualität langfristig im Ranking nach vorne. Ergo finden Sie auch immer mehr potenzielle Interessenten.
Im Umkehrschluss bedeutet das auch:
Ihr Textschreiber verbessert Ihre SEO
Wo sucht Ihre Zielgruppe, wenn Sie sich über ein Produkt oder über einen Service informieren möchte? Höchstwahrscheinlich online.
Suchmaschinen wie Google oder Bing sind hier die Platzhirsche. Sie befragen Ihre potenziellen Neukunden vor der finalen Kaufentscheidung nur allzu gerne.
Geht Ihnen wahrscheinlich auch so, oder?
Stimmt Ihre SEO, können Sie sich als Ansprechpartner der ersten Klasse positionieren. Ihre Website wird auf Google und Co. gesehen. Ein Klick und Ihre Zielgruppe findet zu Ihrem Angebot.
Der Textschreiber versorgt Sie mit den dafür nötigen Inhalten.
Sie meistern B2B-Online-Marketing
Die Digitalisierung schreitet ungebremst voran. Dadurch wird Online-Marketing auch im B2B immer wichtiger.
Der professionelle Textschreiber weiß das natürlich auch. Seine oder ihre Inhalte sind entsprechend verfasst. Wie? Mit Mensch und Maschine im Hinterkopf.
Diese Mischung sorgt langfristig für eine gute Auffindbarkeit im Internet. Ihre Website erhält organisch mehr Zugriffe. Folglich bedeutet das mehr Potenzial für Ihre Leadgenerierung.
Hier greift das Gesetz der großen Zahlen, sofern der Content für Ihre Zielgruppe relevante Themen abdeckt.
Ihre Markenbekanntheit steigt messbar
Content-Marketing hilft Ihnen dabei, Ihre Markenbekanntheit strategisch zu steigern. Webtexte eignen sich hierfür besonders gut.
Einmal veröffentlicht und sorgsam upgedatet ziehen sie schließlich über Jahre hinweg potenzielle Interessenten an. Das spart messbar Ressourcen.
Und wer erstellt den immergrünen Inhalt für Sie? Genau: Ihr Textschreiber.
Denken Sie an dieser Stelle außerdem an die wertvollen Synergien. Den Inhalt Ihrer Website können Sie schließlich auch über Ihre anderen Social-Media-Kanäle teilen.
Ebenfalls lassen sich die Webtexte in einem Unternehmenspodcast aufbereiten. So erreichen Sie mit verringertem Aufwand noch mehr Interessenten.
Sie finden & binden Kunden direkt online
Worte sind machtvoll. Kraftvoll. Die besten Werbetexter sind ein Paradebeispiel dafür. Sie können die Verkaufszahlen durch die Decke schnellen lassen.
Schreiben ist also niemals gleich schreiben.
Aus diesem Grund ist auch nicht jeder einzigartige Text automatisch eine hervorragende Investition. Er muss bestimmten Kriterien entsprechen, um das für ihn gesetzte Ziel zu erreichen.
Online ist das in der Regel: gefunden, gelesen und geteilt zu werden.
Gleichzeitig soll der Content Kunden binden. Die Anmeldung zum Newsletter ist hierfür ein gutes Beispiel.
Und was ist die Geheimwaffe eines Profi-Texters, der findet und bindet?
Vertrauen. Seine Worte schaffen Vertrauen in Sie und Ihr Angebot.
Ihr Textschreiber verkürzt Entscheidungsprozesse
Im B2B benötigen Entscheidungen oft viel Zeit. Klar, denn die Leistungen sind komplex und meist mit einer hohen Investition verbunden. Finanziell, zeitlich, personell.
Es muss also passen.
Wie kommunizieren Sie die Passung direkt online? Genau, über Ihre Website. Ohne Text ist sie jedoch nur ein brach liegendes Stückchen Land.
Sie müssen etwas darauf bauen. Ihr Textschreiber realisiert das für Sie Es ist, als würden Sie Bauunternehmen und Architektin beauftragen:
Sie haben bestimmte Vorstellungen des Endergebnisses im Kopf, doch können Sie sie selbst nicht umsetzen. Das machen die Profis für Sie.
Würden Sie Ihr Gebäude in Eigenregie aufziehen, wenn die Expertise fehlt? Eben. Einen Textschreiber beauftragen Sie aus dem gleichen Grund.
Darüber hinaus verkürzt er oder sie nicht nur Entscheidungen.
In diesem Beitrag haben Sie es schon gelesen: Zahlreiche gute Gründe sprechen für eine Zusammenarbeit.
Von welchen möchten Sie in Zukunft besonders profitieren?
Und: Wissen Sie Ihren Wortprofi schon an Ihrer Seite? Falls nicht, klingeln Sie gerne mobil unter 0170/3237390 durch. Ich erstelle suchmaschinenoptimierte B2B-Blogartikel, damit Ihr Angebot online gefunden wird.